Ablauf

Dieses Foto ist während eines Fotoshootings mit Freunden entstanden bei dem ich fotografisch begleitet wurde. Sie sollen einen Eindruck davon vermitteln wie ein Fotoshooting bei mir abläuft. Bei allen anderen Fotoshootings trage ich zur Zeit selbstverständlich eine Maske und halte Abstände ein.

1. Vorgespräch und Buchen vom Fotoshooting

Schaut euch gern auf meiner Website um und stellt mir gern Fragen. Wenn ihr interesse habt, dann meldet euch gern per Whatsapp oder Mail bei mir. Ich schicke euch gerne auch weitere Informationen zu meinen Kollektionen und Produkten.

(Bitte beachtet, dass ich ca. 1 Monat im Voraus ausgebucht bin.) Ich schicke euch dann einen Fragebogen zu,  (außer bei den Fotoshootings zum 1. Geburtstag und bei den Familien Winterfotoshootings) den ihr mir ausfüllt und den wir dann in einem Kennlerntelefonat besprechen. So lerne ich euch besser kennen und finde heraus wer ihr seid und wie ich euch und euren Charakter am besten auf den Fotos festhalten kann.

 

2. Fotoshooting

Das Fotoshooting findet entweder bei mir im Fotostudio (im Untergeschoss), bei euch Zuhause als Homeshooting oder bei gutem Wetter auf Wunsch auch Draußen (bei Sonnenuntergang) statt. Neugeborenen Fotoshootings finden ausschließlich drinnen statt, da die Kleinen sich hier am wohlsten fühlen und unter der Wärmelampe auch nur mit der Windel und einem Tuch oder Body bekleidet fotografiert werden können.

 

3. Bildpräsentation

Ich lade euch ca. 2-3 Wochen nach dem Fotoshooting wieder zu mir ins Fotostudio ein. Hier präsentiere ich euch mit viel Liebe und Herzblut meine Arbeit und die fertig bearbeiteten Fotos, aus denen ihr wählen könnt. Außerdem zeige ich euch ein Video aus kleinen Sequenzen, die ich während des Fotoshootings gefilmt habe. Aus den vielen Fotos, die beim Fotoshooting entstanden sind, erstelle ich eine Auswahl von ca. 25 Fotos, die ich euch in diesem emotionalen und wundervollen Moment analog präsentiere. Ihr trefft eure Auswahl bei mir im Fotostudio, bei Tee, Kaffee, Kakao und Süßigkeiten und ohne Zeitdruck. Ich stehe euch bei der Auswahl gerne bei Seite. Ihr könnt euch eure Fotos entweder einzeln auswählen oder ihr entscheidet euch für eine meiner Kollektionen , die ich für euch geschnürt habe. Hier sind neben den digitalen Fotos auch analoge in 13x18 cm dabei, sowie ein Produktgutschein, den ihr gerne für ein Produkt eurer Wahl einlösen könnt. Bei der größten Kollektion ist zusätzlich auch das Video enthalten. Die kleinste Kollektion kostet 450€.  Wenn ihr weitere Infos zu den Kollektionen haben möchtet, schreibt mir gern.

  

4. Übersenden der Fotos

Die digitalen Fotos liefere ich per Link zum Herunterladen. Der Link ist eine Woche lang gültig und so lang könnt ihr eure Fotos so oft ihr möchtet auf verschiedenen Geräten herunterladen. Die analogen, ausgewählten Fotos, gebe ich euch direkt bei der Bildauswahl mit. Wenn ihr euch für ein Fotoprodukt entschieden habt, gestalte und bestelle ich es euch und ihr erhaltet es ca. 2 Wochen nach der Bildpräsentation.