Ablauf

Diese Fotos sind während eines Fotoshootings mit Freunden entstanden bei dem ich fotografisch begleitet wurde. Sie sollen einen Eindruck davon vermitteln wie ein Fotoshooting bei mir abläuft. Bei allen anderen Fotoshootings trage ich zur Zeit selbstverständlich eine Maske und halte Abstände ein.

1. Vorgespräch und Buchen vom Shooting

Schaut euch gern auf meiner Website um und stellt mir gern Fragen. Wenn ihr merkt, dass ich die richtige Fotografin für euch bin, dann meldet euch gern per Whatsapp oder Mail bei mir. (Bitte beachtet, dass ich ca. 1 Monat im Voraus ausgebucht bin.) Ich schicke euch dann einen Fragebogen zu (außer ihr bucht ein Weihnachts- oder Cake Smashfotoshooting) den ihr mir ausfüllt und den wir dann in einem Kennlerntelefonat besprechen. So lerne ich euch besser kennen und finde heraus wer ihr seid und wie ich euch und euren Charakter am besten auf den Fotos festhalten kann.

 

2. Fotoshooting

Das Shooting findet entweder bei mir im Fotostudio (im Untergeschoss), bei euch Zuhause als Homeshooting oder bei gutem Wetter auf Wunsch auch Draußen statt. Neugeborenenfotoshootings finden ausschließlich drinnen statt, da die Kleinen sich hier am wohlsten fühlen und unter der Wärmelampe auch nur mit der Windel und einem Tuch oder Body bekleidet fotografiert werden können.

 

3. Auswahl der Fotos

Wenn ihr mögt, lade euch ca. 1-2 Wochen nach dem Fotoshooting wieder zu mir ins Fotostudio ein. Hier präsentiere ich euch mit viel Liebe und Herzblut meine Arbeit und eure Fotos die ihr auswählen könnt. Aus den vielen Fotos die beim Fotoshooting entstanden sind, erstelle ich eine Auswahl von ca. 30-50 die ich euch in diesem emotionalen und wundervollen Moment präsentiere. Ihr trefft eure Auswahl bei mir im Fotostudio, bei Tee, Kaffee, Kakao und Süßigkeiten und ohne Zeitdruck. Ich stehe euch bei der Auswahl gerne bei Seite. Falls ihr mit dem im Shooting gebuchten Fotos doch nicht hinkommen solltet könnt ihr euch gern für 15€ je digitales Foto noch weitere dazu buchen. Wenn ihr euch entschieden habt schicke ich euch die Rechnung und ihr bezahlt das Shooting zusammen mit den evlt. weiteren Fotos bequem per Überweisung. Bei kleineren Fotoshootings wie Weihnachtsfotoshootings oder Cake Smashfotoshootings schicke ich euch die Vorauswahl per Link zu und ihr könnt euch die Fotos bequem von Zuhause aus angucken und auswählen.

 

4. Bearbeitung der Fotos

Dann beginnt die spannende Wartezeit für euch in der ich die Fotos liebevoll einzeln bearbeite. Für Pakete mit ausschließlich digitalen Fotos (bis 15 Stück) brauche ich ca. 1-2 Wochen ab dem Zeitpunkt an dem ihr eure Rechnung beglichen habt. Diese Zeit kann in Ausnahmefällen auch 3 Wochen lang sein (z.B, wenn ich Urlaub habe oder die Vorweihnachtszeit ist). Habt ihr zusätzlich ausgedruckte Fotos gebucht wartet ihr nach der Bearbeitungszeit von ca. 2-3 Wochen noch ca. 1 weitere Woche bis die Fotos euch Zuhause erreichen.

 

5. Übersenden der Fotos

Die digitalen Fotos liefere ich per Link zum Herunterladen. Der Link ist eine Woche lang gültig und so lang könnt ihr eure Fotos so oft ihr möchtet auf verschiedenen Geräten herunterladen. Die Pakete mit ausgedruckten Fotos schicke ich euch per Post zu.